Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Sie haben Fragen zu unserem Angebot? 069-91 33 22-0

Aktuelles – Archiv

Schöne Erinnerungen

Unser News-Archiv

Die ersten „Humoragenten“ Deutschlands

Die ROTEN NASEN HumorAgenda wurde erstmalig in Frankfurt am Main durchgeführt. Unterstützt von der Betriebskrankenkasse BAHN BKK wurden 6 Mitarbeitende des Anlagenring ein halbes Jahr lang in Workshops und Coachings zum Thema "Humor als Haltung" geschult. Ziel war es, die Sozialkompetenz "Humor" nachhaltig in den Pflegealltag zu integrieren und so für einen leichteren Umgang mit belastenden Situationen zu sorgen. Die ersten sechs Humoragenten Deutschlandes nahmen ihre Zertifikate in einer unterhaltsamen und beschwingten Feier vor den Augen der Bewohner*innen mit Stolz und Freude entgegen.

August 2021

Live Music Now im Anlagenring

Bevor der Sommer zu Ende ging, erfreuten sich unsere Bewohner*innen noch an einem wunderbaren Konzert im Garten. Zwei hochtalentierte Stipendiaten von dem Yehudi Menuhin Live Music Now Frankfurt e.V. spielten die schönsten Melodien von u.a. Brahms, Kreisler und Schostakowitsch. Der Anlagenring ist dieser internationalen Organisation, die Stipendiaten aus der ganzen Welt drei Jahre lang unterstützt, für diesen musikalischen Genuß sehr dankbar.

Juni 2021

Gartensanierung abgeschlossen

Gerade rechtzeitig zur warmen Jahreszeit wurde der Garten unserer Pflegeeinrichtung fertig. Er war gründlich saniert worden, da er aufgrund der Baumaßnahmen doch sehr gelitten hatte. Die Finanzierung dafür hatte dankenswerterweise der Förderverein des Alten- und Pflegeheim Anlagenring e.V. übernommen.  Heimleiterin Frau Grundel eröffnete ihn unter viel Applaus. Für unsere Bewohner*innen ist der Garten wie ein "Außen-Wohnzimmer" und wird dementsprechend viel genutzt. Jetzt kann der Sommer kommen - nur bitte nicht all zu heiß!

Juli 2021

Der Anlagenring hat einen neuen Heimbeirat

Das ist eine Freude für alle im Anlagenring! Der Vorsitzende ist Herr Helmut Wittmann (2. von links), der Schriftführer und Stellvertreter ist Herr Andreas Bardorff-Altenwerth (ganz links). Weitere Mitglieder sind die Bewohnerin Frau Monika Henze, der Bewohner Herr Peter Spankus (sitzend), der Sohn einer Bewohnerin Herr Christpoher Loos (in der Mitte) und ein weiterer Sohn einer Bewohnerin Herr Günter Jäger (ganz rechts). Wir wünschen dem Heimbeirat viel Erfolg und Freude in der ehrenamtlichen Arbeit.

August 2021

Neue Fotoausstellung im Anlagenring

Seit Anfang April ist die neueste Fotoausstellung "Entlang der Nidda" des Fotokünstlers Hermann Walter im Foyer des Anlagenring zu bewundern. Seine oft digital bearbeiteten Motive zeigen den Flußverlauf von Bad Vilbel bis nach Frankfurt/Höchst. Die Heimleiterin Frau Anna Grundel eröffnete die Ausstellung, der Künstler sprach über seine Werke.

Juni 2020

Die Kraft der Natur

Ein zartes Röslein trotzte jeglichen Baumaßnahmen im Anlagenring. Es fand seinen Weg durch Geröll in unwirtlichem Gelände - ohne nährender Erde oder Wasser. Ein Blickfang und ein Trost. Die Natur wird immer siegen.

Outdoor-Gymnastik

Gymnastik und Tanz im Garten! Die Bewohner*innen des Anlagenring freuen sich über das neue Angebot der Sozialen Betreuung "Outdoor-Gymnastik mit Musik". Die Mitarbeiterinnen zeigen im Garten die Übungen und tanzen vor. Die Senior*innen, die sich entweder direkt im Garten - Abstand wahrend - oder auf ihren Einzel-Balkonen eingefunden haben, machen mit großer Begeisterung mit. Eine schöne Abwechslung in diesen Zeiten!

Das Baugerüst steht!

Die Heimleiterin Frau Grundel bei der Abnahme des fertiggestellten Baugerüsts auf der Rückseite des Hauses Anlagenring. Damit die Bauarbeiter in der Coronazeit nicht in Kontakt mit den Bewohner*innen kommen, wurde das Gerüst über die ganze Breite des Hauses errichtet. So können sie von außen zu den jeweiligen Bauzonen gelangen.

Überraschung für die Mitarbeitenden

Ein Baustellenplatz ist kein guter Nährboden für Pflanzen - hatten wir alle gedacht! Und doch setzte sich der Wachstumsdrang einer kleinen roten Rose durch. Ein leuchtender Farbkleks uaf einem Bauplatz. Die Natur setzt sich immer durch!

Copyright 2022 Alten- und Pflegeheim Anlagenring